Kevin Proesel

Firma: Saint Elmo’s Hamburg
Position: Geschäftsführer und Innovative Consultant

Aufgrund der Erweiterung ihres Full-Service-Angebots besetzte die Hamburger Saint Elmo’s Group die Position des Geschäftsführers und Innovative Consultant der geschaffenen Einheit Max³ im Februar 2023 mit dem Technologie-Experten Kevin Proesel. Bislang leitete Proesel den Geschäftsbereich Experiential Content von Saint Elmo’s, nun bringt er sein langjähriges Know-how in den Bereichen Metaverse, Experiential Marketing, Künstliche Intelligenz, Virtual Showrooms und Holographic Production in seinen Tätigkeitsbereich ein.

Laut Proesel erlebt die Branche eine Zeitenwende. Seiner Auffassung nach hat die Künstliche Intelligenz bereits ein Stadium erreicht, in der eine tatsächliche und echte Disruption in unserer Gesellschaft angestoßen und auch alle Bereiche der Agenturwelt berühren wird. Mit Max³ bündelt Saint Elmo’s Consulting, Konzeption, Kreation und ist mit einem Team aus XR-Programmierern, Motion Designern, UX/UI- und 3D-Developern sofort in der Lage, Konzepte zu entwickeln und umzusetzen – vom Prototypen bis hin zu Komplettlösungen.

Seit 15 Jahren gehört Kevin Proesel der Saint Elmo‘s Gruppe an und widmete sich in dieser Zeit vor allem dem Vorantreiben der Themenwelt des Metaverse in der Agenturgruppe. 2016 schufen er und sein Team bereits 3D- und AR-Experiences für Marken und Produkte, in denen Content Marketing die zweidimensionale Ebene verlässt und dreidimensional im Raum erlebbar wird. Als kreativer Geschäftsführer und Technology Lead der Saint Elmo’s Experiential betreute Proesel in den vergangenen Jahren diverse Kundenprojekte mit Fokus auf virtuellen Formaten. Von virtuellen Showrooms, Print-To-Digital-Werbeanzeigen bis AR-Erlebnisinszenierungen im Tourismus- und Destinations-Marketing bediente Proesel bereits sämtliche Metaverse-Technologien.

www.saint-elmos.com

leadersnet.TV