Bénédicte Autem

| Ernst Trestl 
| 14.05.2023

Firma: Bankpower
Position: Geschäftsführerin

Bankpower, ein Joint-Venture zwischen dem Personaldienstleister Manpower und der Deutschen Bank, berief die ausgewiesene Branchenexpertin Bénédicte Autem zur Geschäftsführerin. Bankpower und Manpower gehören als Tochterunternehmen zur ManpowerGroup. Zusätzlich zu ihrer neuen Rolle als Geschäftsführerin der Bankpower GmbH Personaldienstleistungen führt die gebürtige Französin die Specialized Brands der Manpower und ist Mitglied des Country Leadership Teams der ManpowerGroup Deutschland.

Der anhaltende Fachkräftemangel und ein hoher Wechselwille in der Wirtschaft sorgen für eine hohe Nachfrage an Personaldienstleistungen. "Als Spezialisierung ist Bankpower eine wichtige Säule im Portfolio der ManpowerGroup. Menschen und Unternehmen im Banken-, Finanz- und Versicherungssektor passend zu verbinden und beiden Seiten die Suche zu erleichtern, diese Idee hat sich durch den Zusammenschluss von Personalexpertise und Finanzwissen bei Bankpower zur Erfolgsstory entwickelt. Ich freue mich sehr darauf, diesen Erfolg weiterzuführen und meine langjährige Branchenerfahrung einzubringen", sagt Bénédicte Autem.

Die studierte Betriebswirtin stieg 1998 als Niederlassungsleiterin bei Manpower ein, machte im Unternehmen 13 Jahre lang Karriere und bekleidete zuletzt die Position als Regional Director Key Account & Small Business. Nach weiteren beruflichen Stationen als Geschäftsführerin und Vorsitzende der Geschäftsführung bei Unternehmen aus der Personaldienstleistungsbranche holte die ManpowerGroup Autem zu Jahresbeginn als Director Manpower Brand Specialization ins Unternehmen zurück.

www.bankpower.de

leadersnet.TV