Steffi Dobmeier wird ab Mitte Juli die "Stern"-Chefredaktion verstärken

| Alexander Schöpf 
| 02.05.2023

Die 43-Jährige kommt von der "Schwäbischen Zeitung", wo sie zuletzt als Digital-Gesamtverantwortliche agierte.

Verstärkung für die Chefredaktion des Stern: Steffi Dobmeier, zuletzt Digital-Gesamtverantwortliche bei der Schwäbischen Zeitung und dem Schwäbischen Verlag, verstärkt ab dem 15. Juli als Head of Digital & Editorial Development das Hamburger Magazin.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Steffi Dobmeier eine erstklassige Journalistin und zugleich ausgewiesene Digital-Expertin gewonnen haben, um unsere redaktionellen Inhalte auf die Anforderungen des Digitalgeschäfts auszurichten. Dass sie zukünftig die Chefredaktion verstärkt, ist ein absoluter Glücksfall. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit", so Gregor Peter Schmitz, Vorsitzender der Chefredaktion des Stern.

Umfangreiche journalistische Erfahrung

Steffi Dobmeier war seit 2020 zunächst stellvertretende Chefredakteurin der Schwäbischen Zeitung und hatte dann ab 2022 die Gesamtverantwortung für alle digitalen Produkte des Schwäbischen Verlags – zu dem inzwischen auch der Nordkurier und der Zollern-Alb-Kurier gehören – inne. Zuvor war sie Chefin vom Dienst und Mitglied der Online-Chefredaktion der Funke Zentralredaktion in Berlin. Weitere Stationen waren Zeit Onlinetaz und die Thüringer Allgemeine, wo sie auch volontierte. Dobmeier hat Journalistik und Amerikanistik in Leipzig und Paris studiert.

"Es gibt derzeit kein spannenderes Projekt im deutschen Journalismus für mich, und ich freue mich sehr, bald ein Teil des Teams rund um Gregor Peter Schmitz zu sein. Stern+ nachhaltig zu einer erfolgreichen und relevanten digitalen Marke auf- und auszubauen, ist eine große, aber auch eine großartige Aufgabe", kommentiert die 43-Jährige ihre zukünftige Position.

www.stern.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV