Florian Otte

| Ernst Trestl 
| 02.05.2023

Firma: news aktuell
Position: Leiter des Neukundenteams

Der Einzelhandelskaufmann Florian Otte (34) leitet seit einem Monat das Neukundenteam bei news aktuell und verantwortet somit die In- und Outbound-Aktivitäten der dpa-Tochter mit Sitz in Hamburg. Der Vertriebsprofi verfügt nicht nur über langjährige Erfahrung im Umgang mit Kunden, sondern bringt auch exzellentes Know-how mit, was den Verkauf digitaler Produkte betrifft. Außerdem hat er laut Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news aktuell, in vielen Jahre sehr erfolgreich verschiedene Teams aufgebaut, weiterentwickelt und motiviert, die besten Voraussetzungen also, gemeinsam mit dem Neukundenteam den Vertrieb der Produkte weiter voranzutreiben und die Marke news aktuell nachhaltig im deutschen und internationalen Markt auszubauen.

Florian Otte absolvierte eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei der Media Markt TV-HiFi-Elektro GmbH, bei der er im Anschluss die Leitung sowie den Einkauf und die Disposition verschiedener Abteilungen verantwortete. Vor seinem Wechsel zu news aktuell war Florian Otte mehr als zehn Jahre bei der Apple Retail Germany B.V. & Co. KG in unterschiedlichen Vertriebsfunktionen tätig und dort unter anderem als Business-Experte für Customer Relationship Management sowie Akquise und Kundenservice zuständig. Zuletzt leitete der passionierte Langläufer das Team des Apple Store am Jungfernstieg in Hamburg.

www.newsaktuell.de

leadersnet.TV