Alessandro Piccinini

| Ernst Trestl 
| 26.04.2023

Firma: Nespresso Deutschland
Position: Geschäftsführer

Zu Jahresbeginn übernahm Alessandro Piccinini die Position des Geschäftsführers von Nespresso Deutschland von Mark Ruijgrok, der das Unternehmen seit 2018 in Richtung Agilität, Innovationsmentalität, Verantwortung und Inklusion entwickeln konnte. Vor seinem Wechsel nach Düsseldorf war Alessandro Piccinini, ebenfalls seit 2018, Geschäftsführer von Nespresso Österreich in Wien.

Unter seiner Leitung wurde ein sehr starker und umfassender Plan im Bereich Nachhaltigkeit vorangetrieben. Die "Nespresso Atelier" Flagship-Boutique in Wien, weltweit einzigartig, ist exemplarisch für Piccininis Fokus auf Kundenorientierung, Omnichannel-Präsenz und Innovation im Einzelhandel. Zuvor war Piccinini von 2015 bis 2018 schon bei Nespresso Deutschland als B2C Commercial Director tätig.

Alessandro Piccinini begann seine Nestlé-Karriere 1999 bei Purina, wo er in verschiedenen Positionen tätig war, zuletzt als Gesamtverantwortlicher für Purina Österreich. 2006 wurde er dann zum Gesamtverantwortlichen für die Nestlé-Geschäfte im Bereich Kulinarik, Süßwaren und Heißgetränke inklusive Kaffee. 2011 wurde er zum Global Customer Management Lead Nestlé weltweit in der Schweiz ernannt, wo er das Management aller internationalen Kunden koordinierte und die globale Verkaufsstrategie entwickelte.

www.nespresso.com

www.nestle.de

leadersnet.TV