Olivier Krüger

| Ernst Trestl 
| 19.04.2023

Firma: Lufthansa Group
Position: Chief Marketing Officer

Als Chief Marketing Officer verantwortet Olivier Krüger die Bereiche Brand, Loyalty, Ancillaries und Marketing sowie die Miles & More GmbH der Lufthansa Group. In dieser Position übernahm der erfahrene Manager mit Jahresbeginn die Aufgabe, die Markenpositionierung der Lufthansa Gruppe im Premium Segment mit neuen Impulsen stärken.

Olivier Krüger studierte Rechtswissenschaften und Internationale Beziehungen in Deutschland und absolvierte anschließend ein Masterstudium in Politologie und Soziologie an der École Sciences Po Strasbourg in Frankreich. Der Experte verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte internationaler Erfahrung in den Bereichen Strategie, Marketing und Vertrieb. In seiner beruflichen Laufbahn konnte Krüger diese in verschiedenen internationalen Managementpositionen für globales Marketing, Innovation und Markentransformation in der Lufthansa Group einbringen.  

Zuletzt führte Olivier Krüger als Vorsitzender der Geschäftsführung der Lufthansa Systems die Technology & IT Tochter der Lufthansa Group und positionierte sie global mit einem umfassenden Portfolio erfolgreicher, vielfach marktführender Produkte für die Luftfahrtindustrie.

Der Vater eines Sohnes wohnt mit seiner Lebensgefährtin in München.

www.lufthansagroup.com

leadersnet.TV