Markus Suchert

| Ernst Trestl 
| 16.04.2023

Firma: Bundesverband der Systemgastronomie e.V.
Position: Hauptgeschäftsführer

Der Jurist Markus Suchert (42) übernahm zu Monatsbeginn die Position des Hauptgeschäftsführers beim Bundesverband der Systemgastronomie e.V. (BdS). Suchert möchte den BdS zukunftsorientiert weiterführen. Sein Ziel ist es, die Belange der Unternehmen der Systemgastronomie bestmöglich in Politik, Medien und Öffentlichkeit zu vertreten und gemeinsam mit dem BdS-Team die Sichtbarkeit des Verbandes und der Branche weiter zu erhöhen.

"Das Präsidium ist davon überzeugt, dass Markus Suchert mit seinen vielseitigen Erfahrungen in Politik und Wirtschaft, seinen fundierten Kenntnissen der Verbandsarbeit sowie seiner guten Vernetzung in Berlin perfekt zum BdS passt. Das gesamte Präsidium freut sich auf die Zusammenarbeit", sagt BdS-Präsidentin Sandra Mühlhause.

Markus Suchert wurde 1980 in Kaiserslautern geboren, er studierte in Würzburg Jura und absolvierte sein Referendariat beim Oberlandesgericht Frankfurt am Main. Nach dem erfolgreichen Abschluss des 2. Staatsexamens wechselte er nach Berlin. Von 2011 bis 2017 arbeitete er in der Landeshauptstadt als Referent für Arbeit und Soziales im Deutschen Bundestag. Die Zusammenarbeit und Begegnungen mit hochrangigen Spitzenpolitikern gehörten dabei zum Tagesgeschäft. Anschließend leitete der Jurist beim Bundesverband Spedition und Logistik e.V. (DSLV) das Referat Arbeits-, Sozial- und Tarifrecht Logistik. Seit 2017 ist Markus Suchert zudem Geschäftsführer beim Arbeitgeberverband Spedition und Logistik und seit März 2020 stellvertretender Vorsitzender des Vorstands des Versorgungswerks der Verkehrswirtschaft e.V. – MobilitätsRente.

Den neuen Herausforderungen beim BdS blickt der zweifache Familienvater, der sich gerne beim Sport ebenso wie bei einem guten Glas Wein und beim Schallplattenhören von der Arbeit entspannt, mit Freude und Zuversicht entgegen.

www.bundesverband-systemgastronomie.de

leadersnet.TV