Carsten Monnerjan

| Ernst Trestl 
| 12.04.2023

Firma: Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG
Position: Chefdesigner

Der Designer und Manager Carsten Monnerjan übernahm Anfang April 2023 die Position des Chefdesigners bei der Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG, einer 100-Prozent-Tochtergesellschaft der Porsche AG. Als neuer Geschäftsführer leitet Monnerjan auch das Kreativteam der Porsche Design GmbH im Studio F. A. Porsche in Zell am See. Monnerjan hat bisher stets an der Schnittstelle zwischen Automobil- und Lifestyle-Produktdesign gearbeitet und hierbei umfangreiche internationale Erfahrungen sammeln können, die er nun bei Porsche Design einbringt.

Als Inhalt seiner jetzigen Tätigkeit nennt Monnerjan die noch konsequentere Übertragung der markentypischen Design-DNA des Sportwagenherstellers auf die Produkte der Porsche Lifestyle Group sowie die Gestaltung einer noch engeren Zusammenarbeit der weltweiten Porsche Design Studios in Zell am See, Berlin, Los Angeles, Shanghai und Ludwigsburg, als auch mit dem Style Porsche Studio in Weissach.

Monnerjan fokussierte seine Designexpertise stets auf automobilnahes Industriedesign. Er begann seine Designkarriere bereits 1993 nach seinem Studium am Art Center College of Design in Vevey, Schweiz, als "Exterior Designer“ im Audi Designstudio. Später wechselte Monnerjan nach Spanien in das Designstudio des VW-Konzerns Design Center Europe und zwischen 2008 und 2012 leitete er das Audi-Designstudio in München. Gemeinsam mit seinem Team widmete er sich neben Transportation- und Produktdesign auch "Future Mobility-Konzepten". Vor seinem Wechsel zu Porsche Design war Carsten Monnerjan als Head of Design bei der Audi-Tochter Italdesign tätig, wo er das Team signifikant geformt hat und neue Industriefelder für das dortige Designbüro erforschen konnte.

www.porsche-design.com

leadersnet.TV