Škoda Deutschland erweitert Führungsriege

| Alexander Schöpf 
| 26.04.2023

Matthias Bönnen übernimmt Leitung im neu geschaffenen Bereich Digitalisierung.

Škoda Deutschland baut seine Führungsstruktur aus, um sich in Zukunft auf digitale Anforderungen im Vertrieb konzentrieren zu können. Zum 1. Juli übernimmt Matthias Bönnen die Leitung des neu geschaffenen Unternehmensbereichs Digitalisierung (VX). Bönnen kommt von Seat Deutschland, wo er seit 2016 die IT aufgebaut und verantwortlich geführt hat. Zuvor war Bönnen nach einem Studium der Wirtschaftsinformatik in verschiedenen Funktionen namhafter Softwareunternehmen tätig.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Matthias Bönnen einen ausgewiesenen und erfahrenen Experten für unseren neu geschaffenen Bereich Digitalisierung gewinnen konnten. Das Thema Digitalisierung im Vertrieb ist bei uns ein Fokusthema. Mit dem Aufbau eines eigenen Bereichs innerhalb der modifizierten Führungsstruktur unseres Unternehmens schaffen wir die Rahmenbedingungen, um unsere Marke für die Herausforderungen des Marktes in der Zukunft passgenau aufzustellen", so Jan-Hendrik Hülsmann, Sprecher der Geschäftsführung von Škoda Auto Deutschland.

www.skoda-auto.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV