Fintech-Einhorn Pleo: Jens Leucke wird neuer Head of DACH

Der studierte IT-Ingenieur verfügt über mehr als ein Jahrzehnt an Führungserfahrung in der Tech-Branche und war unter anderem bei Dell und Freshworks aktiv.

Pleo erweitert sein Führungsteam: Jens Leucke, zuvor General Manager und Head of Sales DACH des Softwareunternehmens Freshworks, schließt sich dem Unternehmen als neuer Head of DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz) an. Damit gewinnt das Fintech-Einhorn eine ausgewiesene Führungskraft und Experten mit über 22 Jahren an Erfahrung in der Tech-Branche als neuen Leiter des Berliner Standortes.

CEO Jeppe Rindom: "Mit seinem Profil ist Jens die ideale Besetzung"

Der studierte IT-Ingenieur arbeitete vor seiner Führungsrolle bei Freshworks über ein Jahrzehnt in diversen Leadership-Positionen bei Dell Technologies. In seinen Stationen eignete sich Jens Leucke einen immensen Erfahrungsschatz in der Konzeption und der Ausführung von Go-to-Market-, Sales- und Wachstumsstrategien von Software-Produkten an; insbesondere im KMU-Segment (kleine und mittelständische Unternehmen).

"Jens ist ein ausgewiesener Experte der Tech-Industrie mit über einem Jahrzehnt an Führungserfahrung – und das bei Riesen der Tech-Welt, sowohl im Bereich Enterprise-Software als auch im Startup-Ökosystem", sagt Jeppe Rindom, Mitgründer und CEO von Pleo. "Mit seinem Profil ist Jens die ideale Besetzung, um unseren ambitionierten Wachstumsplan im KMU-Segment im DACH-Raum voranzutreiben und Pleo in dieser Region weiter zu skalieren. Wir freuen uns sehr, Jens in unserem Team willkommen zu heißen und unsere Expertise weiter auszubauen."

Support von KMUs bei ihrer digitalen Transformation als "Herzensangelegenheit"

Pleo ist eine Lösung für Unternehmensausgaben. Mittels intelligenter Firmenkarten und automatisierten Ausgaben-Reports hilft das Fintech kleinen und mittelständischen Unternehmen dabei, ihre Finanz-Prozesse zu modernisieren. Zu den Pleo-Features gehören unter anderem Subscription-Management, die Kategorisierung von Ausgaben, E-Mail-Synchronisierung oder die Auslagen-Erstattung. Seit der Eröffnung des Standortes in Berlin wuchs das Unternehmen in der DACH-Region kontinuierlich. Allein im ersten Quartal 2022 stieg die Zahl der Neukund:innen, im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (Q1 2021), um 336 Prozent. Damit ist die DACH-Region auf dem Weg, die zweitstärkste Pleo-Region nach Großbritannien zu werden.

"Ein guter Überblick über die eigenen Firmenfinanzen sind sowohl in Krisen- als auch in Wachstumszeiten entscheidend für die wirtschaftliche Gesundheit und das Wachstum von kleinen und mittelständischen Unternehmen", betont der neue Head of DACH Jens Leucke. "Der Support mittelständischer Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation ist seit jeher eine meiner Herzensangelegenheiten in der Tech-Branche. In diesem Sinne hat mich Pleo als Vorreiter innovativer Finanztechnologie für KMU direkt überzeugt. Ihre Lösung für die vorbereitende Buchhaltung hat das Potenzial, das Zünglein an der Waage vieler Mittelständler für einen stets transparenten, fehlerlosen und lückenlosen Überblick über die eigenen Firmenfinanzen zu sein. Dementsprechend freue ich mich, Pleo in Deutschland und bei ihrer Mission im KMU-Segment zu unterstützen. Dies gilt insbesondere für den Ausbau des Partner-Ökosystems – sowohl für neue Tech-Lösungen als auch für Anwendungen, die beim Unternehmenswachstum unterstützen."

www.pleo.io

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV