Rupert Tonn

Firma: e-dialog Berlin
Position: Senior Director AdTech & Business Development

Der Agenturexperte Rupert Tonn leitet seit November 2022 das Büro von e-dialog in Berlin, dem mittlerweile vierten Standort der Gruppe, neben Wien, Zürich und Düsseldorf. In seiner Position als Senior Director AdTech kombiniert der erfahrene Profi digitale Strategie und Multi-Channel Ansatz für Agentur und Kunden sowie die Neugeschäftsentwicklung. Zu den Kunden zählen unter anderem Telefónica mit den Marken O2, O2 Business und blau.de, Thalia, Galeria, Deutsche Familienversicherung, Mytheresa oder Carglass.

"Als Marktführer im Datadriven Marketing wächst e-dialog sowohl im Team als auch im Kundengeschäft. Wir sind dabei, weiterhin erfolgreiche datengetriebene Projekte für Kunden und Partner zu entwickeln. Die Weiterentwicklung der Branche – sei es bezogen auf rechtliche Vorgaben oder durch AdTech Systeme an sich – ermöglicht eine konsolidierte, personalisierte und automatisierte Steuerung, kanalübergreifend, entlang der Journey. Eine große Chance für Advertiser, wenn sie mittels holistischer Strategien, Setups und Kampagnen genutzt wird", beschreibt Rupert Tonn den Fokus für die Geschäftsentwicklung von e-dialog.

Rupert Tonn absolvierte ein Philosophie- und Soziologie-Studium an der "The Manchester Metropolitan University" und bringt umfangreiche Agenturerfahrung im deutsch- und englischsprachigen Raum mit. Seine Expertise im Business Development stärkte er zuletzt bei PIA Media und der Incubeta DQ&A. Zuvor war er im Management und Client Service großer Agentur- und Medienhäuser in Deutschland und UK tätig.

www.e-dialog.group

leadersnet.TV