Thomas Püschel

Firma: a&o Hostels
Position: Head of Construction

Der seit Monatsbeginn bei der "a&o Hostels GmbH & Co. KG" als Head of Construction tätige Thomas Püschel (59) bringt umfangreiche Erfahrungen in der internationalen Projektentwicklung und -umsetzung mit. Der internationale Developper legt seinen Fokus bei der Berliner Budget-, Hotel- und Hostelkette vor allem auf konsequente Nachhaltigkeit sowie auf die Standortentwicklung für a&o.

"Mit Thomas Püschel konnten wir für diese zentrale Position wieder einen international erfahrenen Experten gewinnen", erklärt a&o-Gründer und CEO Oliver Winter, "das untermauert und unterstützt unsere Expansionspläne in Europa." Großbritannien, Italien, Benelux und die Dach-Region stehen im Mittelpunkt dieser Vorhaben. Auch aus Gründen der Nachhaltigkeit hat die Übernahme von Bestandsimmobilien Priorität: 2025 wird das Unternehmen als erste europäische Hostelkette CO2 net zero sein – der eigene ökologische Fußabdruck soll auf ein Minimum reduziert und der Rest ausgeglichen werden.

Expertise in Hotels, Wohnen, Shopping und Gesundheitsimmobilien

In Indien geboren, war Thomas Püschel nach dem Architekturstudium rund zehn Jahre als Architekt in Köln tätig, bevor er 2004 vom Rhein an den Persischen Golf wechselte. Bis 2015 zeichnete er in den Vereinigten Arabischen Emiraten für die Planung und den Bau von Hotel-, Wohn-, Mix Use- und Gesundheitsimmobilien verantwortlich. Von 2015 bis 2018 war er in Saudi-Arabien tätig. Nach seiner Rückkehr nach Europa arbeitete er zuerst für das Architekturbüro HDR, später für die Vamed AG (Gesundheitseinrichtungen).

"Auch eine Reise von 1.000 Kilometern beginnt mit einem einzelnen Schritt" – Püschels Motto gilt sowohl für seine private Reiseleidenschaft als auch für seinen professionellen Kurs: "Jedes Projekt verlangt nach einem entschlossenen Auftakt, regelmäßigen Etappenzielen und einem erfolgreichen Finale." Der Vater eines Sohnes spielt in seiner Freizeit Klavier, fährt Rad und begeistert sich für den 1. FC Köln.

www.aohostels.com

leadersnet.TV