Lars Möreke

| Ernst Trestl 
| 14.03.2023

Fima: Bayern Kapital
Position: Co-Geschäftsführer

Der Tech-Experte Lars Möreke (48) wird in Zukunft zusammen mit der bisherigen Geschäftsführerin Monika Steger die Bayern Kapital GmbH, die Venture- und Growth-Capital-Gesellschaft des Freistaats Bayern, mit Sitz in Landshut, leiten. Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger zur Bestellung des Co-Geschäftsführers: "Mit Lars Möreke konnten wir einen hochqualifizierten, technologieaffinen neuen Geschäftsführer für die Bayern Kapital gewinnen. Ich bin überzeugt, dass Bayern Kapital mit dem neuen Geschäftführungs-Duo Monika Steger und Lars Möreke auch in Zukunft ein unverzichtbarer Motor für die erfolgreiche Entwicklung des Start-up-Standorts Bayern bleibt. Seit der Gründung vor beinahe 30 Jahren hat Bayern Kapital 400 Millionen Euro in über 300 technologieorientierte bayerische Start-ups investiert."

In den vergangenen Jahren baute Lars Möreke als Director Mobility & Automotive den Venture-Capital-Arm der Deutschen Bahn (DB Digital Ventures) auf. In diese Zeit fallen zahlreiche erfolgversprechende internationale Beteiligungen wie What3Words, Teralytics, Connected Signals, Ridecell, Coord, Renovo, InstaDeep oder Kepler Communications. Zuvor war Möreke sechs Jahre lang für die Volkswagen Financial Services AG tätig, wo er Innovationen und die Entwicklung neuer Produkte vorangetrieben hat. Zu Beginn seiner Karriere arbeitete er in verschiedenen Funktionen bei Here und im Volkswagen Konzern an Themen rund um die intelligente und vernetzte Mobilität.

www.bayernkapital.de

leadersnet.TV