Martin Stoß

| Ernst Trestl 
| 12.03.2023

Firma: BVT Unternehmensgruppe
Position: Leiter Geschäftsbereich Immobilien USA

Die BVT Unternehmensgruppe, seit über 45 Jahren vor allem auf Sachwertbeteiligungen an US-Wohnimmobilien fokussiert, übertrug im Februar 2023 Martin Stoß (57) die Leitung des Geschäftsbereichs Immobilien USA. Bereits Anfang 2021 begann Martin Stoß als Senior Vice President und Prokurist bei der BVT, im August 2021 wurde er als weiterer Geschäftsführer neben Christian Dürr für die Sparte US-Immobilien berufen und befasste sich in dieser Position insbesondere mit der Entwicklung neuer institutioneller Produkte, die über Luxemburg strukturiert werden. Mit dem Rückzug Dürrs aus der Geschäftsführung hat Martin Stoß die Leitung des Geschäftsbereichs Immobilien USA übernommen.

Der Diplom-Ingenieur (Studium Tiefbau an der Universität Stuttgart) verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Portfoliomanager im internationalen Immobiliengeschäft mit Investitionen in Australien, Asien, USA und Europa. Vor seinem Wechsel zur BVT war Martin Stoß langjährig bei der PGIM Real Estate Luxemburg S.A. in Luxemburg als auch der PGIM Real Estate Germany AG in München als Executive Director Portfoliomanagement tätig. Er verantwortete dort die Konzeption und das Management geschlossener Immobilienfonds für institutionelle Anleger auf dem europäischen, asiatischen und US-amerikanischen Markt und war zudem mit den damit verbundenen regulatorischen Prozessen betraut.

www.bvt.de

leadersnet.TV