Engel & Völkers präsentiert Weiterentwicklung des Markenauftritts

Das Brand Refinement wurde in einem zweijährigen Entwicklungsprozess umgesetzt.


Die führende Plattform für Immobilienmakler, Engel & Völkers, stellt die Weiterentwicklung des Markenauftritts vor. Der Presseaussendung zufolge wird das Brand Refinement global sowie im Engel & Völkers-Netzwerk lanciert und umfasst ein neues Logo, die Weiterentwicklung der Markenarchitektur sowie weitere Komponenten des gesamten Designsystems. Bei der Neugestaltung soll vor allem der "digital first"-Ansatz unterstrichen werden. Die Neugestaltung des Markenauftritts wurde mit der internationalen Design-Agentur Saffron sowie mit der externen Schriftagentur Dalton Maag umgesetzt, heißt es weiters.

"Ich bin sehr stolz auf diesen Meilenstein. Der neue Markenauftritt spiegelt die evolutionäre Weiterentwicklung unseres Unternehmens wider, das in den letzten Jahren weltweit erfolgreich gewachsen ist und sich weiter digital etabliert – ohne dabei seine Identität und Kernwerte zu verlieren. Die neue Wortmarke und die ikonische Villa, die nun von dem Logo losgelöst ist, verbindet Historie mit Moderne und zeigt sich dabei klar und zeitlos", erklärt Christian Völkers, Unternehmensgründer und Vorsitzender des Beirats von Engel & Völkers. 

Marke bekommt neuen Anstrich

Die wichtigsten Modifikationen an der Marke umfassen unter anderem die Weiterentwicklung des Logos. Im Zuge des Brand Refinements wurde für die Wortmarke ein eigener Schriftzug entwickelt, der die Schlichtheit und die Modernität der Marke widerspiegeln soll. Neben dem Logo wurde laut Pressemitteilung auch die ikonische Fassade der Villa an der Elbchausee angepasst, um sie von der traditionellen Wortmarke zu lösen.

"Mit unserer Mission beim Brand Refinement hin zum 'digital first'-Ansatz und zur erhöhten Skalierbarkeit der Marke unterstützen wir das Wachstum des Unternehmens und die Positionierung von Engel & Völkers als Premium-Marke – hierbei zelebrieren wir die geschichtsträchtige Herkunft der Marke und führen sie behutsam in die neue Ära", sagt Lara Maier, Head of Brand Management bei Engel & Völkers.

Auftritt wichtig, um sich abzuheben

Während sich die Immobilienbranche vor dem Hintergrund wachsender Ansprüche, bewegter Marktentwicklungen und der Digitalisierung stetig weiterentwickelt, hält das Unternehmen seit langem an seinen Unternehmenswerten fest.

"Kompetenz, Exklusivität und Leidenschaft sind die Kernelemente unserer unverwechselbaren Markenidentität. Auf diesen Werten basiert unsere Kultur und der hohe Qualitätsstandard unserer Immobilienberatinnen und -berater, um unseren Kundinnen und Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Unser neuer Markenauftritt reflektiert den Zeitgeist und stellt gleichzeitig sicher, dass die Marke als starkes Wiedererkennungsmerkmal für alle Stakeholder funktioniert", erklärt Sven Odia, Global CEO von Engel & Völkers.

www.refined.engelvoelkers.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV