Serviceplan DCNTRL gewinnt zwei der profiliertesten Metaverse-Spezialisten des Landes

Robin Janitz und Deborah Montag verstärken seit 1. März als Executive Creative Producer und Creative Director Spatial das Team.

Das Web3- und Metaverse-Studio Serviceplan DCNTRL konnte zwei der profiliertesten Metaverse-Spezialist:innen in Deutschland für sich gewinnen. Deborah Montag und Robin Janitz, verstärken seit 1. März als Executive Creative Producer und Creative Director Spatial das Team. Sie kommen von Artificial Rome, wo sie gemeinsam den Aufbau und die Leitung des Hamburger Standorts verantwortet haben und zahlreiche Kreativawards gewinnen konnten.

Montag und Janitz werden bei Serviceplan DCNTRL die Entwicklung von immersiven Metaverse Anwendungen verantworten. Sie berichten in ihren neuen Position an Nina Matzat und Yves Bollinger, Geschäftsleitende der Serviceplan DCNTRL. "Debbie und Robin sind absolute Digital und Metaverse Natives sowie profilierte Spezialist:innen für innovative Brand Experiences. Die beiden gehören zu den absoluten Top-Leuten in ihrem Bereich und wir freuen uns enorm, dass sie Serviceplan DCNTRL noch stärker machen werden", so Nina Matzat und Yves Bollinger, General Manager Serviceplan DCNTRL

"Innovative Lösungen mit starken Narrativen"

Deborah Montag übernimmt als Executive Creative Producer ab sofort die Kundenberatung, Planung und ganzheitliche Produktion von immersiven Innovationsprojekten. "Web3 und Metaverse sind nach wie vor sehr abstrakte Themenbereiche für viele Marken. Ich möchte in unserem großartigen Team Unternehmen und Konsument:innen von den Möglichkeiten dieser virtuellen Touchpoints begeistern und gemeinsam innovative Lösungen mit starken Narrativen produzieren", kommentiert sie ihre neue Aufgabe.

Robin Janitz leitet als Creative Director Spatial den Bereich Kreation und Design. Er verantwortet hierbei die zukünftige visuelle Ausrichtung aller kommenden Web3 Projekte und steuert die interdisziplinären Designprozesse von immersiven 3D-Welten. Janitz: "Sich durch emotionale Narrative konzeptionell aber auch visuell von der Konkurrenz abzuheben und eine eigene Designsprache im Web3 zu entwickeln wird immer bedeutsamer. Ich freue mich sehr darauf meine Ideen und Lösungen in diesem Space gemeinsam mit unserem DCNTRL-Team zu verwirklichen."

www.serviceplan.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV