Drei Neuzugänge und eine Beförderung beim "Stern"

| Alexander Schöpf 
| 27.02.2023

Sarah Schierack, Marc Etzold und Fabian Huber docken beim Hamburger Magazin an. Andrea Ritter steigt zur Korrespondentin in Paris auf.

Der Stern verstärkt sich an vier wichtigen Positionen: Zum 1. März wird Sarah Schierack die Ressortleitung "Kultur" übernehmen und dabei einen Schwerpunkt auf Paid Content und Digitalisierung legen. Die 36-Jährige war zuvor Digitalchefin und Mitglied der Chefredaktion der Augsburger Allgemeine. Sie hat dort das digitale Abo-Geschäft vorangetrieben und wurde vom Fachmagazin Kress im Jahr 2021 unter die "25 Newcomer des Jahres" gewählt. Gerade verbrachte Schierack im Rahmen des George-Weidenfeld-Journalistenstipendiums mehrere Monate bei der Financial Times in London.

Andrea Ritter und Marc Etzold
Andrea Ritter und Marc Etzold © RTL Deutschland

Zum 1. Mai wird Marc Etzold, bislang Chefkorrespondent des Focus in Berlin, neuer Washington-Korrespondent des Stern. Der 37-Jährige hat unter anderem in Washington studiert und die Georg-von-Holtzbrinck-Journalistenschule absolviert. Er arbeitete mehrere Jahre lang als Redakteur und nationaler wie internationaler Reporter für das Handelsblatt und die Wirtschaftswoche. Ebenfalls zum 1. Mai wird Andrea Ritter neue Stern-Korrespondentin in Paris. Sie ist seit vielen Jahren für das Hamburger Magazin tätig – zunächst im Ressort "Kultur", danach als Reporterin im Auslandsressort mit den Schwerpunkten Frankreich und Italien.

Fabian Huber
Fabian Huber © RTL Deutschland

Ab sofort wird zudem Fabian Huber als freier Reporter mit Sitz in Süddeutschland das Gesellschafts- und Auslandsressort des Stern verstärken. Der 27-Jährige hat frei für verschiedene Medien wie die Zeit oder die Süddeutsche Zeitung gearbeitet. Er war für den Theodor-Wolff-Preis nominiert und wurde vom Medium Magazin voriges Jahr zu den "Top 30 unter 30" gewählt. Stern-Chefredakteur Gregor Peter Schmitz sagt zu den Personalien: "Wir freuen uns sehr, dass vier so ausgezeichnete Kolleginnen und Kollegen den Stern an wichtigen Positionen verstärken werden, um ihm auf allen Kanälen zu noch mehr Relevanz zu verhelfen."

www.stern.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV