Benjamin Jacobi

| Ernst Trestl 
| 22.02.2023

Firma: Tui Deutschland
Position: Geschäftsführer Vertrieb und Marketing

Tui Deutschland, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Tui Group, berief Benjamin Jacobi (42) Anfang Februar in die Geschäftsführung und betraute ihn mit der Leitung der Bereiche Vertrieb und Marketing für die Central Region. Zuvor war der Diplomkaufmann Vorsitzender der Geschäftsführung des Last-Minute-Spezialisten Ltur GmbH. Mit Stefan Baumert, Vorsitzender, sowie Susanne Gauglitz, Geschäftsführerin Finanzen und Arbeitsdirektorin und nun mit Benjamin Jacobi, ist die Tui Deutschland Geschäftsführung komplettiert.

Benjamin Jacobi stieg nach seinem Studium der Internationalen Tourismuswirtschaft an der Hochschule Harz und einem Bachelor-Abschluss an der University of South Carolina, 2004 als Teamleiter Verkaufssteuerung bei Tui ein. Nach elf Jahren wechselte er Ende 2015 von der TUI Deutschland in die Geschäftsführung der Ltur GmbH und stieg dort 2017 zum Vorsitzenden der Geschäftsführung auf. In der Folge bekleidete Jacobi verschiedene Führungspositionen, er verantwortete unter anderem die ertragsoptimale Kapazitätsauslastung von Hotel- und Flugkontingenten sowie den Ausbau der Geschäftsfelder Gruppenreisen und Fernreisen bzw. auch die Neuausrichtung von Ltur mit einem Omnichannel-Ansatz.

www.tuigroup.com

leadersnet.TV