Marc Lakner

| Ernst Trestl 
| 21.02.2023

Firma: Kearney
Position: Managing Director für Deutschland, Österreich und Schweiz

Die internationale Unternehmensberatung Kearney bestellte Marc Lakner mit Jahresbeginn zum Managing Director für die DACH-Region. Der seit mehr als 20 Jahren für das Unternehmen tätige promovierte Wirtschaftsingenieur hat zum Ziel, das Geschäft in den Zielbranchen mit einem Fokus auf ganzheitliche Transformation konsequent weiter auszubauen. Er sei sich bewusst, so Lakner, dass wir uns zur Zeit völlig neuen Herausforderungen gegenübersehen, aber je größer die Herausforderung, umso größer sei seine Motivation.

Lakner absolvierte seine Ausbildung am Karlsruher Institut für Technologie und promovierte nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Duisburg-Essen. Seine Berufslaufbahn bei Kearney startete er 1999 und stieg innerhalb von 15 Jahren bis zum Partner auf. Danach war er in verschiedenen Führungsrollen im Bereich Strategic Operations erfolgreich, zuletzt als globaler Co-Leiter der Practice. Hier konnte er maßgeblich dazu beitragen, die führende Rolle von Kearney in diesem Bereich weiter auszubauen. Als Teil des europäischen Leadership Teams trieb er darüber hinaus zahlreiche strategische Themen weiter voran.

www.de.kearney.com

leadersnet.TV