Görtz: Insolventer Schuhhändler findet Investor

| Alexander Schöpf 
| 19.02.2023

Der "Privatinvestor mit Hamburger Wurzeln" konnte die Gläubiger mit seinem Konzept überzeugen.

Aufatmen bei Görtz: Die Hamburger Schuhhandelskette hat nach ihrer Insolvenz (LEADERSNET berichtete) einen neuen Geldgeber gefunden. Wie die Anwaltskanzlei Finkenhof, die Görtz beraten hatte, am Freitag mitteilte, handle es sich um einen "Privatinvestor mit Hamburger Wurzeln". Um wen es sich dabei genau handelt, wurde jedoch nicht präzisiert. Der Investor habe das "tragfähigste Angebot" sowie das für die Gläubiger "interessanteste Fortführungskonzept" präsentiert, schreibt die Wirtschaftswoche. Der Gläubigerausschuss habe sich deshalb für diesen Investor entschieden. Eine entsprechende Vereinbarung sei bereits ausverhandelt und unterzeichnet worden.

Dem Insolvenzgericht sollen nun die Sanierungspläne zur Umsetzung der getroffenen Vereinbarung vorgelegt werden, über die die Gläubiger dann abschließend abstimmen werdeb. Die Geschäftsführung um Frank Revermann (CEO) und Tobias Volgmann (CFO) soll auch künftig im Amt bleiben.

www.goertz.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV