Mediaplus International schnappt sich den Europa-Etat von C&A

| Alexander Schöpf 
| 14.02.2023

Die Mediaagentur soll die Modekette zur "most human centric fashion brand" auf dem Kontinent machen.

Mit einem kleinen Leinen- und Baumwollunternehmen im niederländischen Sneek fing 1841 alles an. Heute gehört C&A mit mehr als 25.000 Beschäftigten zu den größten Modeunternehmen in Europa. Jeden Tag strömen unzählige Konsument:innen in eine der über 1.300 Filialen in 17 europäischen Ländern. Derzeit unterläuft die Modekette einer umfassenden Transformation: vom physischen Retailer zum Omnichannel-Händler, Filialen werden modernisiert, kleinere Concept Stores flankieren nun die großen Bekleidungshäuser. Ziel ist es C&A zur "most human centric fashion brand" in Europa zu machen.

Dazu soll auch die neue Mediaagentur beitragen: Mediaplus International hat sich den europaweiten Media-Etat des Modehändlers im Pitch gegen vier weitere Wettbewerber gesichert. Das Mandat umfasst Mediastrategie, Planung und Einkauf. Mediaplus soll die Transformation von C&A als strategischer Businesspartner begleiten. Dabei soll sich alles um das "&" drehen: Store & Webtraffic, Brand & Performance, Online & Offline Medien, Global & national.

"Wir hatten von Beginn an ein sehr gutes Bauchgefühl"

"Wir freuen uns auf die neue Partnerschaft mit Mediaplus", sagt Richard Haram, Head of Omni Marketing & Media Management bei C&A. "Mediaplus verfügt über eine sehr starke Mediakompetenz in ganz Europa, die dazu beitragen wird, die Wachstumspläne von C&A auf dem gesamten europäischen Markt zu beschleunigen. Wir sind begeistert von dem Engagement für unsere Marke und der Leidenschaft für die bevorstehende Wachstumsreise."

Matthias Brüll, Global CEO von Mediaplus, hat den Pitch die ganze Zeit begleitet, und bestätigt: "Kunden wollen ein hervorragendes Verständnis für ihre Branche, Beratung auf Augenhöhe und Inspiration. C&A ist eine Traditionsmarke seit mehr als 180 Jahren und inhabergeführt in der sechsten Generation. Das passt zu uns als partnergeführtem Independent. Wir hatten von Beginn an ein sehr gutes Bauchgefühl. Wir sind stolz und glücklich, dass sich C&A für uns entschieden hat. Für uns hat C&A Top-Priorität."

www.c-and-a.com

www.mediaplus.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV