"Geo"-Chefredaktion tritt geschlossen zurück

| Alexander Schöpf 
| 08.02.2023

Markus Wolff und Jens Schröder gehen infolge der radikalen Einsparungen bei Gruner + Jahr.

Die am Dienstag offiziell gemachten Einsparungspläne von Bertelsmann und RTL bei Gruner + Jahr (LEADERSNET berichtete) haben dafür gesorgt, dass die Chefredakteure von Geo, Markus Wolff und Jens Schröder, von ihren Funktionen beim Wissensmagazin aus dem Hause Gruner + Jahr zurückgetreten sind. Der geschlossene Rücktritt wurde zuerst von Schröder gegenüber der Zeit bestätigt. Die Entscheidung sei schon vor dem Tag einvernehmlich getroffen worden.

Die Verantwortung für Geo soll nun Stern-Chef­ Gregor Peter Schmitz übernehmen, der in die Chefredaktion von RTL News wechselt und dort die neue Stern+-Redaktion leiten wird. Unter seine Verantwortung wird dann auch das Wirtschaftsmagazin Capital fallen.

www.geo.de

company.rtl.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV