Serviceplan Group holt Eva Adelsgruber von Fairrank

| Alexander Schöpf 
| 24.01.2023

Sie wird die neue Vorsitzende der Geschäftsführung von Plan.Net Performance und Plan.Net Media.

Die Serviceplan kann einen personellen Neuzugang verbuchen: Eva Adelsgruber wird als neue Vorsitzende der Geschäftsführung von Plan.Net Performance und Plan.Net Media fungieren. In diesem Zug übergibt Thomas Herrmann, Mitgründer und langjähriger Geschäftsführer, ihr die operative Führung der Plan.Net Performance. Thorsten Storck, Plan.Net Media, berichtet an Adelsgruber.

Marketing- und Sales-Budgets bestmöglich einsetzen

Eva Adelsgruber war zuletzt CEO von Fairrank, wo sie die Transformation und den Neuaufbau der Performancemarketing-Agentur mit rund 50 Mitarbeiter:innen verantwortete. Zuvor führte sie als Owner und Managing Director die strategische Unternehmensberatung G&A Management Partner und setzte ihre Beratungserfahrung bei Kunden wie Schindler, Telefónica, Sky, ProSiebenSat.1, Vodafone, Deutsche Telekom zu Wachstumsprojekten und der Digitalen Transformation ein. Ende 2015 gründete sie die ProSiebenSat.1-Tochter 7Screen, ein Vermarkter für Digital Out Of Home (DOOH), die sie als CEO binnen eines Jahres zu den Top 3-Playern im Markt für digitale Außenwerbung weiterentwickelte. Zu ihren früheren Stationen zählt KPMG. Außerdem unterstützt sie als Mentorin bei unternehmerTUM seit drei Jahren Start-ups beim Go-to-Market.

"Wir sind ein One-Stop-Shop für digitale Marketing- und Media-Transformationsservices. Wir kombinieren Maßnahmen für die Ziele Branding, Sichtbarkeit, Aktivierung und Conversion. Mit unseren Top-Expert:innen, einer breiten Tool-Klaviatur und wichtigen Technologie-Partnerschaften sowie integrierter Zusammenarbeit über die Agenturgruppe hinweg decken wir alle Touchpoints aus dem Spektrum von Paid und Owned Media inklusive Social Media ab. Über unsere Inhouse-Tools und Technologie-Partnerschaften erstellen wir datengetriebene, integrierte Analysen und entwickeln plattform- und kanalübergreifende Kundenstrategien mit dem obersten Ziel Marketing- und Sales-Budgets bestmöglich einzusetzen. Dies geschieht unter dem Einsatz modernster und datenschutzkonformer Messmethoden – auch in der cookieless Ära", so Adelsgruber.

"Das macht sie zur Idealbesetzung"

"Evas Werdegang vereint die drei Säulen von Consulting, Media und Performance. Das und ihr starker Unternehmergeist machen sie zur Idealbesetzung, um unsere Kompetenzen in der Mediaplanung, im Performance Marketing sowie Social Media Management zu einem horizontalen Offering weiterzuentwickeln", kommentiert Wolf Ingomar Faecks, CEO Plan.Net Group die Neubesetzung. "Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei Thomas Herrmann für seinen langjährigen Einsatz bedanken, der das Performance-Geschäft innerhalb der Plan.Net Gruppe aufgebaut und die Plan.Net Performance seit Gründung zu einer erfolgreichen Einheit entwickelt hat."

Florian Haller, CEO der Serviceplan Group, ergänzt: "Die Kombination eines ganzheitlich integrierten Performance-Marketing, Media und Content Offering ist ein entscheidender und wichtiger Schritt für die Plan.Net-Agenturgruppe. Zudem können wir damit unsere Synergien in der Gruppe heben. Ich freue mich sehr, dass wir Eva für diese Aufgabe gewinnen konnten."

www.plan-net.com

www.serviceplan.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV