Rolf Benders

| Ernst Trestl 
| 30.11.2022

Firma: Helaba
Position: Kommunikationschef

Rolf Benders übernimmt mit 1. Dezember 2022 die Leitung der Abteilung Kommunikation und Marketing bei der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen. Der 52-jährige Kommunikationsexperte und langjährige Wirtschaftsjournalist verantwortet die interne und externe Kommunikation, das Marketing sowie die Markenführung der Helaba.

Als Journalist koordinierte Benders unter anderem für das Handelsblatt die Bankenberichterstattung in Frankfurt und berichtete als US-Korrespondent von der Wall Street, bevor er in die Kommunikationsabteilung der Europäischen Zentralbank wechselte. Für die Wirtschaftskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer verantwortete er die Europa-Kommunikation. Zuletzt war Rolf Benders für die global agierende strategische Kommunikationsberatung Teneo in Frankfurt tätig.

"Ich freue mich, dass wir mit Rolf Benders einen ausgewiesenen Kommunikationsprofi gewonnen haben, der Erfahrung aus leitenden Positionen bei renommierten Wirtschaftsmedien, global operierenden Beratungsfirmen und in der Finanzbranche mitbringt", erklärt Thomas Groß, CEO der Helaba.

www.helaba.de

leadersnet.TV