Christian Wilkens

| Ernst Trestl 
| 27.11.2022

Firma: MediaCom
Position: Chief Client Officer

MediaCom ernannte den, seit Juli 2021 mit der Leitung des Hamburger Standorts von MediaCom betrauten Christian Wilkens zum Chief Client Officer. Der Fokus seiner Arbeit liegt auf dem Ausbau des Geschäftserfolgs von MediaCom in Deutschland, der mit dem Gewinn des globalen Media-Etats von Bayer erst vor kurzem weiter vorangetrieben werden konnte. Zu den weiteren Aufgaben des 41-jährigen zählen neben der Leitung des Neukundengeschäfts, die Weiterentwicklung des gesamten Digital-Bereichs bei MediaCom und die Geschäftsführung von Twentyfive, dem Joint-Venture der Agenturen MediaCom und Pilot.

"Mit Christian Wilkens verstärken wir unser Client Management um eine ausgewiesene MediaCom-Führungskraft, die unsere Agentur-DNA bereits seit über fünf Jahren in sich trägt," so Claus Bröckers CEO von MediaCom Deutschland. "Seine Erfahrung und Expertise bedeutet für den weiteren Ausbau unseres Neukundengeschäfts einen großen Gewinn und wird unmittelbar dazu beitragen, den Wachstumskurs von MediaCom in Deutschland konsequent fortzusetzen."

Zuvor war Christian Wilkens als Chief Digital Officer (CDO) bei MediaCom tätig. In dieser Position verantwortete er den übergreifenden Ausbau der Digital-Kompetenz und die Entwicklung neuer Digital-Lösungen in den Bereichen Programmatic, MarTech, eCommerce, Performance und Social innerhalb der GroupM-Agentur.

Seit 2017 leitet der studierte Betriebswirt als Managing Director die Geschicke von Twentyfive, der Exklusiv-Agentur für Procter & Gamble und erstes Joint-Venture einer Network- und inhabergeführten Agentur in Deutschland. Zuvor trug er als Managing Director die Verantwortung für die Geschäftsentwicklung von Xaxis/Light Reaction und war bei Microsoft Advertising Deutschland für das Agenturgeschäft mit WPP/GroupM sowie für die Top-Kunden der Automotive Category verantwortlich. In seiner bisherigen Laufbahn arbeitete Christian Wilkens unter anderem für Kunden wie Procter & Gamble, Klarna, Pandora, Sky, Nestlé und L’Oréal.

www.mediacom.com/de

leadersnet.TV