Amazon-Gründer Jeff Bezos will Großteil seines Vermögens spenden

| Alexander Schöpf 
| 14.11.2022

100 Millionen Dollar soll allein Dolly Parton bekommen.

Jeff Bezos ist mit einem geschätzten Vermögen von rund 123 Milliarden Dollar der aktuell viertreichste Mensch der Welt (laut Forbes-Magazin). Wie der Gründer des Tech-Giganten Amazon jetzt in einem Interview mit dem US-Sender CNN verraten hat, will er einen Großteil seines Vermögens noch zu Lebzeiten für wohltätige Zwecke spenden.

Wie groß genau dieser Großteil sein wird, ließ der 58-Jährige allerdings offen. "Es ist nicht einfach herauszufinden, wie man die Spenden am besten einsetzt", gibt Bezos zu bedenken. Es sei auch nicht einfach gewesen Amazon aufzubauen. Dafür seien "viel harte Arbeit" sowie "ein Haufen schlauer und hart arbeitender Kollegen" notwendig gewesen. Er und seine Lebensgefährtin Lauren Sánchez seien der Meinung, dass es im Bereich Wohltätigkeit ähnlich sei. Die Gefahr sei, dass es viele Möglichkeiten gebe, "ineffektive Dinge" zu tun. "Deshalb muss man sehr genau darüber nachdenken und ein Team aus brillianten Leuten haben", so der Milliardär.

Eine Empfängerin seiner Spenden haben Bezos und Sánchez aber bereits ausgemacht. Country-Star Dolly Parton soll 100 Millionen Dollar bekommen, damit sie das Geld an gemeinnützige Organisationen ihrer Wahl weitergeben kann.

www.amazon.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV