Andreas Grabowiecki

| Ernst Trestl 
| 07.11.2022

Firma: Warsteiner Gruppe
Position: Marketing Direktor

Der bereits seit Anfang 2020 bei der Warsteiner Gruppe tätige Andreas von Grabowiecki (40) stieg im August dieses Jahres zum Marketing Direktor des Familienunternehmens auf. Davor war Grabowiecki rund zweieinhalb Jahre als Leiter Marketing für die Regionalmarken "Herforder", "Frankenheim" sowie "Pater Linus" zuständig und seit März 2022 als Head of Marketing für die Hauptmarke "Warsteiner" sowie "Estrella Galicia".

Andreas von Grabowiecki, geboren in Portsmout (UK )und auf Sylt aufgewachsen, absolvierte ein Diplomstudium internationale BWL mit Schwerpunkt Marketing an der Dortmunder International School of Management und schloss danach ein MBA-Studium an der Mannheim Business School ab.

Seine Berufslaufbahn führte ihn von Streamline-Design über Anheuser-Busch InBev, wo er als Brand Manager tätig war, zur Radeberger Gruppe KG, bei der er vom Brand Manager bis zum Marketingleiter aufstieg und unter anderem für Schöfferhofer aber auch für Marken wie Bionade, Ti Erfrischungstee und Braufactum zuständig und in der Innovationsabteilung tätig war. Vor seinem Wechsel zur Warteiner Brauerei verantwortete von Grabowiecki bei Arla Foods Deutschland im Marketing zwei Produktkategorien unter anderem die Marken Finello und Castello.

www.warsteiner-gruppe.de

leadersnet.TV