Benjamin Benedict

| Ernst Trestl 
| 01.11.2022

Firma: W&B Television
Position: Geschäftsführer

Das unabhängige deutsche Medienunternehmen "Leonine Studios" verstärkt ab 1. November 2022 mit Benjamin Benedict die Geschäftsführung von "W&B Television", die er gemeinsam mit Oliver Vogel, Max Wiedemann und Quirin Berg verantworten wird. "Seine enge Partnerschaft mit vielen der besten Kreativen, sein Fokus auf Projekte mit besonderer Qualität, die Bandbreite seiner Themen und Erfolge ist außergewöhnlich und macht ihn zu einem absolut herausragenden Kopf unserer Film- und Serienwelt," so Quirin Berg, Chief Production und Chief Creative Officer der Leonine Studios zu Benedicts Bestellung. Benedict ergänzt: "Wiedemann & Berg ist für mich eine herausragende und maßstabsetzende Firma. Der Anspruch an Qualität und Popularität sowie der künstlerische und kommerzielle Erfolg sind beeindruckend und sehr inspirierend."

Benjamin Benedict zählt zu den renommiertesten und erfolgreichsten Produzenten der deutschen Fernsehbranche. Er war bei UFA Fiction als Head of High End Drama, Geschäftsführer und Produzent tätig. Seine Produktionen wurden unter anderem mit der Rose D'Or, dem Grimme Preis, dem Bambi, der Goldenen Kamera und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Er ist zudem als Honorarprofessor an der Filmuniversität Potsdam und als Dozent an der DFFB, dem Erich Pommer Institut und weiteren Filmhochschulen tätig.

www.leoninestudios.com

leadersnet.TV