Olympia-Siegerin Malaika Mihambo ist die "Superbrand Germany Persönlichkeit" des Jahres

Darüber hinaus wurden im Rahmen einer Gala in Wiesbaden 30 Unternehmen zu den "Superbrands Germany 2021/2022" gekürt.

Seit mehr als 27 Jahren zeichnet Superbrands – die weltweit größte Markenbewertungs-Organisation – die besten und stärksten Produkt- und Unternehmensmarken in über 90 Ländern nach einem standardisierten Verfahren aus. Am Mittwoch war es im Rahmen des "Superbrands Germany Tribute Event" – einer außergewöhnliche Gala, die zum ersten Mal im historischen Herzog-Friedrich-August-Saal in Wiesbaden stattfand – Zeit, die deutschen Superbrands ins Rampenlicht zu holen.

Das sind die 30 Superbrands

Eine 22-köpfige hochrangige Jury hat in einem aufwendigen Bewertungsverfahren die besten und stärksten Marken Deutschlands gewählt. 30 Unternehmen dürfen sich jetzt mit dem Siegel "Superbrand Germany 2021/2022" schmücken.

Die deutschen Superbrands des Jahres sind: Adidas, Aral, Avery Zweckform, Big Bobby-Car, Bitburger, Bunte, Carglass, Cewe, CosmosDirekt, Deutsche Bank, Eprimo, FC Bayern München, Fissler, Hansgrohe, Hofbräuhaus München, Hörzu, Jura, Krups, Lambertz, Miele, ntv, Postbank, Stiebel Eltron, Uvex, Varta, Weber, Württembergische und Wüstenrot.

Malaika Mihambo – die Persönlichkeit des Jahres

Als besonderes Highlight wurde während der Gala Malaika Mihambo als "Superbrand Germany Persönlichkeit 2021/2022" geehrt. Sie ist wohl Deutschlands bekannteste und beliebteste Leichtathletin und mit ihrem Olympia-Sieg und zweifachen Weltmeistertitel im Weitsprung eine der erfolgreichsten.

Als Superbrands-Persönlichkeit ist sie in bester Gesellschaft: Auch Franz Beckenbauer, Boris Becker, Iris Berben, David Garrett und Wotan Wilke Möhring sowie Eckart von Hirschhausen wurden in den vergangenen Jahren bereits ausgezeichnet. Die Laudatio für die erfolgreiche Sportlerin hielt ntv-Sportmoderatorin Christine Langner.

Sonderpreise für "Aktion Deutschland Hilft" und UNICEF

Auch dieses Mal wurden zwei Organisationen wieder mit Ehrenpreisen ausgezeichnet: Die "Aktion Deutschland Hilft" und UNICEF erhielten jeweils die Auszeichnung als "Social Superbrands Germany". Die Laudatio hielt Bunte-Chefredakteur Robert Pölzer.

Die besten Bilder vom "Superbrands Germany Tribute Event" finden Sie in unserer Fotogalerie.

www.superbrands.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV