Wechsel im Führungsteam von Usercentrics

| Alexander Schöpf 
| 11.10.2022

Donna Dror ist die neue CEO – Ibrahim Husseini erweitert seine bisherige Rolle als CPO zum Chief Product & Technology Officer.

Usercentrics, Anbieter von Consent Management-Lösungen mit mehr als einer Million aktiver Domains, baut sein Führungsteam um.

"Seit der Einführung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union im Jahr 2018 hat sich die Datenschutzbranche rasant weiterentwickelt – und auch international treten regelmäßig neue Datenschutzgesetze in Kraft. Um mit den stetigen Veränderungen der Regulierungslandschaft Schritt zu halten und den wachsenden Anforderungen von Unternehmen und Verbrauchern gerecht zu werden, sind Innovationen bei der Entwicklung von Technologie unerlässlich", teilt das Unternehmen via Aussendung mit.

Gründer-Duo widmet sich neuen Aufgaben

Um diese Innovation zu beschleunigen, leiten Mischa Rürup, Mitgründer und CEO, und Daniel Johannsen, Mitgründer und CTO, in Zukunft neue Initiativen innerhalb von Usercentrics. Um diesen neuen Fokus zu ermöglichen, übernimmt Chief Revenue Officer Donna Dror die Position der CEO, und CPO Ibrahim Husseini erweitert seine bisherige Rolle zum Chief Product & Technology Officer.

"Unsere Branche entwickelt sich in einem unglaublichen Tempo weiter. Doch unsere neuen Initiativen ermöglichen es uns, eine führende Rolle bei bevorstehenden Innovationen einzunehmen und die nächste Phase ihrer Entwicklung aktiv mitzugestalten. Mit einem hervorragenden Führungsteam im Rücken können wir uns als Gründer nun auf diese einschneidenden Veränderungen zum Nutzen der Kunden und Verbraucher konzentrieren und sie mit voller Kraft vorantreiben", kommentiert Daniel Johannsen die Veränderungen.

Beste Technologie und ein großartiges Team

Die neue CEO Donna Dror ist sei Anfang des Jahres CRO bei Usercentrics. Dror war zuvor beim Webanalyse-Plattformbetreiber Similarweb tätig, wo sie zuletzt die Position der General Managerin innehatte.

"Die Mission von Usercentrics war immer klar: Unternehmen auf der ganzen Welt dabei zu unterstützen, datenschutzkonform zu werden und gleichzeitig Opt-In-Raten zu erhöhen und Nutzervertrauen durch Transparenz zu stärken. Ich fühle mich mit dieser Mission stark verbunden und freue mich darauf, sie als CEO voranzutreiben. Zudem bin ich der Meinung, dass wir die idealen Voraussetzungen haben, um unsere Branche zu führen und zu gestalten, denn wir bieten nicht nur die beste Technologie, sondern haben auch ein großartiges Team", freut sich die neue Chefin.

Mischa Rürup ergänzt: "Usercentrics kann mittlerweile als kategoriedefinierendes Unternehmen angesehen werden, das die Zukunft des Datenschutzes aktiv mitgestaltet. Mit über 100 Millionen Nutzereinwilligungen, die täglich mit unseren Consent-Management-Lösungen eingeholt werden, helfen wir dabei, die besten Lösungen zu entwickeln, die es Nutzern ermöglichen, ihr Recht auf Wahlfreiheit auszuüben. Unser Fokus ist hier, eine unkomplizierte Lösung anzubieten, die die Nutzererfahrung nicht beeinträchtigt, um so das Internet zu einem florierenden digitalen Ökosystem zu machen. Donna Dror ist eine sehr erfahrene Managerin, die unser Unternehmen zu weiterem internationalen Erfolg führen wird. Und ich als Gründer freue mich darauf, die neuen Innovationsinitiativen zu leiten, um die führende Position unseres Unternehmens in seiner Kategorie weiter auszubauen."

www.usercentrics.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV