Die neue Geschäftsführerin von Bonprix heißt Carolin Klar

| Alexander Schöpf 
| 06.10.2022

Die 43-Jährige folgt auf Rien Jansen, der sich in den Ruhestand verabschiedet.

Carolin Klar, aktuell Vice President Productmanagement, wird Mitglied der Geschäftsführung bei der Bonprix Gruppe – einem Unternehmen der Otto Group – und das Unternehmen beginnend ab dem 1. März 2023 gemeinsam mit Richard Gottwald (Vorsitzender), Markus Fuchshofen und Kai Heck leiten. Sie folgt auf Rien Jansen, der mit Ende Februar 2023 in den Ruhestand geht. Klar verantwortet künftig die Bereiche Einkauf, Beschaffung und Corporate Responsibility.

Abschied einer "echten Führungspersönlichkeit"

"Mit Carolin Klar haben wir eine Geschäftsführerin, die Modekompetenz mit Digitalkompetenz verbindet und damit den digitalen Wandel zu einer führenden Online-Fashion-Marke weiter gestalten wird. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit", kommentiert Richard Gottwald, CEO der Bonprix Gruppe, die Neuigkeiten.

Marcus Ackermann, Konzern-Vorstand Multichannel Distanzhandel, bedankt sich indes bei Jansen: "Die Otto Group verliert mit Rien Jansen eine echte Führungspersönlichkeit und einen Unternehmer im besten Sinne des Wortes. Rien Jansen versteht es hervorragend, zu inspirieren und zu motivieren. Damit und mit seiner großen Fashion-Expertise hat er die Marke Bonprix in den vergangenen Jahren entscheidend mitgeprägt. Für den neuen Lebensabschnitt wünschen wir Rien Jansen alles erdenklich Gute."

Seit 14 Jahren im Unternehmen

Carolin Klar, diplomierte Textil- und Wirtschaftsingenieurin, stieg 2008 – nach einer Station in der Marktforschung der Handelsfachzeitschrift Textilwirtschaft (DFV Mediengruppe) – bei Bonprix im Sortimentsmarketing ein und wechselte 2011 in das Productmanagement, wo sie ab 2012 als Head of Productmanagement für einen Teil der modischen Damenoberbekleidung (DOB) verantwortlich war. In dieser Position hat sie die modische DOB zu einem markenprägenden Sortiment von Bonprix ausgebaut.

Seit 2018 ist die 43-Jährige in der Position als Vice President Productmanagement für verschiedene Sortimentsbereiche bei Bonprix verantwortlich. In dieser Zeit hat sie die strategische Neuausrichtung der von ihr verantworteten Sortimente und die Entwicklung neuer Fashion-Formate vorangetrieben sowie die Digitalisierung und agile Transformation der Einkaufs- und Kreativprozesse entscheidend mitgestaltet.

www.bonprix.de

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