YouTube löscht "Oktoberfest"-Video der Berliner Band K.I.Z.

Der Clip war der Video-Plattform zu anstößig.

Den Sittenwächtern von YouTube ist das neueste Video der Berliner Rapper von K.I.Z. zu explizit. Der 3:40 lange Clip zum Song "Oktoberfest", in dem neben Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) auch kotzende Wiesn-Besucher, verpixelte Genitalien und Drogenkonsum zu sehen sind, wurde von der Video-Plattform gesperrt.

Zuerst wurde sogar der komplette YouTube-Kanal der Band gesperrt. Nach einem Einspruch von K.I.Z. wurde die Kanal-Sperre wieder aufgehoben. "Wir haben Deinen Kanal wieder aktiviert, aber das Video wegen Verstoßes gegen unsere Richtlinien in Bezug auf pornografischen Inhalt gesperrt", teilt YouTube mit. K.I.Z. hat das Video mittlerweile auf ihrem Telegram-Kanal veröffentlicht, wo es bereits mehrere 10.000 Male angesehen wurde.

www.k-i-z.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV