Die 5 lustigsten Memes, Tweets und Co. zum Tag der Deutschen Einheit

Mit dabei: David Hasselhoff, Bananen und wie Aldi das Land "spaltet".

Der Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober ist der einzige deutsche Feiertag nach Bundesrecht. Alle anderen Feiertage beruhen auf Gesetzen der Bundesländer. Heuer wurde der Feiertag zum 32. Mal begangen. Kanzler Olaf Scholz (SPD) nutzte die Gelegenheit, um den Mut, den Ostdeutsche mit ihrer friedlichen Revolution im Herbst 1989 aufgebracht haben zu würdigen: "Sie haben damit unser Land nachhaltig verändert."

Etwas weniger feierlich, dafür aber umso trockener und humorvoller, wurde der Tag der Deutschen Einheit in den Sozialen Medien kommentiert. LEADERSNET hat eine kleine aber feine Auswahl der besten Memes, Tweets und Co.:

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV