Reinhold Rehbichler

Firma: TeamBank AG
Position: Chief Technology Officer

Der Aufsichtsrat der TeamBank AG bestellte Anfang Juli 2022 Reinhold Rehbichler (54) in den Vorstand des Unternehmens. Der vormals Generalbevollmächtigte verantwortet als Chief Technology Officer weiterhin die Themen Produkt- und Datamanagement sowie die IT der Bank. Mit der Vernetzung innovativer Produkte und Services bietet die TeamBank AG Kundinnen und Kunden vollständig digitale Lösungen und damit überall und zu jeder Zeit Zugang zu Liquidität.

Nach seinem Studium in Wien durchlief Rehbichler unterschiedliche berufliche Funktionen in der Consumer Electronics Branche und IT-Bankdienstleistung, unter anderem als Vorsitzender der Geschäftsführung der österreichischen Volksbanken IT-Services GmbH. 2012 kam er zur TeamBank AG und verantwortete erst Daten- und IT-Themen in unterschiedlichen leitenden Funktionen, im Jahr 2019 wurde er zum Generalbevollmächtigten berufen.

www.teambank.de

leadersnet.TV