Michal Spiller

| Ernst Trestl 
| 18.09.2022

Firma: Lindt & Sprüngli Deutschland
Position: Geschäftsleiter

Der frühere CEO von Lindt & Sprüngli Österreich, Michal Spiller (44), übernahm Anfang September 2022 die Geschäftsleitung der Tochtergesellschaft in Deutschland.

Michal Spiller absolvierte ein Masterstudium Business Administration, Economics and Law an der Universität St. Gallen, seine berufliche Laufbahn startete er bei Winterthur International in Chicago, US, als Insurance Project Manager. Zum weltweit anerkannten Leader im Premium-Schokoladesegment kam Spiller 2003, er begann im Sales Team am Schweizer Hauptsitz von Lindt & Sprüngli in Kilchberg, wo er für die Entwicklung der Märkte Holland und Luxemburg zuständig war.

Zwei Jahre später zeichnete Spiller als Sales Managers Central/Eastern Europe für die Märkte Ungarn, Rumänien, Bulgarien und Griechenland verantwortlich, wo er den Aufbau der Marke Lindt vorantrieb. Im Jahr 2008 übernahm er in der Funktion des CEO die neu gegründete Tochtergesellschaft Lindt & Sprüngli Tschechien und Slowakei und baute die Organisation in den Folgejahren auf. Seit 2013 leitete der Top-Manager als CEO erfolgreich die Tochtergesellschaft Lindt & Sprüngli Österreich.

www.lindt.de

leadersnet.TV