Uwe Roschmann

Firma: Omnicom Media Group Germany
Position: Managing Director

Mit der Bestellung des Digital-Experten Uwe Roschmann (37) als zusätzliches Mitglied des Führungsteams um CEO Paul Remitz, baut die Omnicom Media Group Germany ihre Geschäftsführung weiter aus. Als Managing Director verantwortet Roschmann in einer neu geschaffenen Position die Beratung für die digitale Transformation globaler Kunden. Dabei steht die globale Vernetzung von Themen wie CRM, Commerce, Marketing-Automatisierung, Data-Driven-Marketing und D2C in seinem Fokus. Dazu gehören auch Social Media, Commerce und Retail Media. Außerdem soll er sich um internationale Aufgaben für den wichtigen Kunden Volkswagen kümmern, der von der Agenturmarke PHD betreut wird. Die Förderung von Nachwuchstalenten fällt ebenfalls in seinen Zuständigkeitsbereich.

"Ich freue mich sehr, mit großartigen Teams und Talenten die digitale Transformation unserer Kunden global voranzutreiben. Konsument:innen heute und in Zukunft mit besserer digitaler Marketingkommunikation zu erreichen, erfordert eine immer stärkere horizontale Vernetzung von CRM, Data, Media und digitalem Content", sagt Roschmann.

Zuletzt war der Diplom-Wirtschaftswissenschaftler Managing Director der Digital-Full-Service-Agentur Digitas Pixelpark und zeitgleich Managing Director Publicis Commerce Teil des Teams der Publicis Commerce Practice DACH. In seiner Zeit bei dem französischen Agenturnetzwerk betreute Roschmann Unternehmen wie Mercedes-Benz, Telefónica O2, Zalando, Disney+ sowie Novartis und L’Oréal.

www.omnicommediagroup.de

leadersnet.TV