Warsteiner hat einen neuen Marketingchef

Andreas von Grabowiecki folgt auf Marcus Wendel.

Andreas von Grabowiecki ist der neue Marketing Direktor der Warsteiner Gruppe. Der 40-Jährige folgt damit auf Marcus Wendel, der das Unternehmen mit Ende August verlässt. von Grabowiecki arbeitet seit rund zweieinhalb Jahren für die Brauerei als Leiter Marketing für die Regionalmarken "Herforder", "Frankenheim" sowie "Pater Linus". Seit März 2022 ist er Head of Marketing für die Hauptmarke "Warsteiner" sowie "Estrella Galicia".

"Es freut mich sehr, dass wir die Position des Marketing Direktors aus den eigenen Reihen besetzen konnten", sagt der Geschäftsführer Vertrieb und Marketing Uwe Albershardt. "Andreas kennt unsere Brauerei sowie die verschiedenen Marken bestens und kann auf vielseitige Erfahrungen im Bereich Marketing zurückgreifen. Für die neue Position wünschen wir ihm viel Erfolg."

Bevor er in das Familienunternehmen wechselte, war Andreas von Grabowiecki bei Arla Foods Deutschland im Marketing für zwei Produktkategorien unter anderem für die Marken Finello und Castello verantwortlich. Davor war er bei der Radeberger Gruppe unter anderem als Marketing Leiter für Schöfferhofer aber auch verantwortlich für Marken wie Bionade, Ti Erfrischungstee und Braufactum sowie in der Innovationsabteilung tätig. Seine berufliche Laufbahn startete er nach dem Diplomstudium internationale BWL mit Schwerpunkt Marketing an der Dortmunder International School of Management bei Anheuser Bush Inbev, an das er ein MBA-Studium an der Mannheim Business School anschloss. Andreas von Grabowiecki, Jahrgang 1982, wurde in Portsmouth (Großbritannien) geboren. Er wuchs auf Sylt auf, wo er auch sein Abitur absolvierte.

www.warsteiner-gruppe.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV