Axel-Springer-Polen-Chef wird COO der Politico Media Group

| Alexander Schöpf 
| 16.08.2022

Mark Dekan wird seine neue Aufgabe mit 1. September übernehmen.

Mark Dekan wird zum 1. September 2022 Chief Operating Officer (COO) der Politico Media Group. In dieser neu geschaffenen Position berichtet er direkt an Politico-CEO Goli Sheikholeslami. Dekan ist derzeit CEO von Ringier Axel Springer Polska, einem Joint Venture von Axel Springer und dem Schweizer Medienunternehmen Ringier. Er wird diese Funktion zum 1. September 2022 an Aleksander Kutela, aktuell Vizepräsident von Ringier Axel Springer Polska, übergeben.

Mark Dekan wurde 2013 CEO der Ringier Axel Springer Media AG. Ein Jahr später übernahm er zusätzlich die Rolle des CEO von Ringier Axel Springer Polska. Aleksander Kutela ist seit 2016 bei Ringier Axel Springer Polska tätig. Seine Erfahrung im Medienbereich stammt unter anderem aus seiner achtjährigen Tätigkeit als Senior Vice President von HBO Europe.

"Starke Führungspersönlichkeit"

"Mark Dekan ist eine starke Führungspersönlichkeit mit einer beeindruckenden Fähigkeit zum Auf- und Ausbau erfolgreicher Medienmarken. Mark hat unser Printgeschäft in Mittel- und Osteuropa in ein stetig wachsendes, digitales Medienunternehmen mit einer führenden Marktposition transformiert", so Jan Bayer, Vorstand News Media USA und stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Axel Springer SE. "In seiner neuen Rolle als COO der Politico Media Group wird er dafür verantwortlich sein, das immense Potenzial von Politico bestmöglich zu nutzen und dessen Angebote weiter zu stärken und auszubauen. Zugleich haben wir mit Aleksander Kutela einen idealen und sehr erfahrenen Nachfolger für Mark, um auch die Position von Ringier Axel Springer Polska im Markt noch weiter zu verbessern und Investitionen in dessen digitale Angebote voranzutreiben."

Goli Sheikholeslami fügt hinz: "Mark hat einen reichhaltigen Erfahrungsschatz, von dem unser Team sehr profitieren wird. In seiner neuen Rolle wird er dafür verantwortlich sein Politicos Fähigkeiten in unseren Kernmärkten in Europa und Nordamerika sowie in neuen Märkten auszubauen. Unter der Eigentümerschaft von Axel Springer treten wir in eine neue Wachstumsphase ein. Es ist eine aufregende Zeit bei Politico: Wir bereiten uns auf den nächsten Schritt vor, um globaler Marktführer für Journalismus rund um politische Themen zu werden."

www.politico.eu

www.axelspringer.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV