EssenceMediacom: Claus Bröckers wird CEO der neu formierten GroupM-Agentur

Christian Leipacher wird hingegen als COO fungieren.

MediaCom-CEO Claus Bröckers übernimmt ab Anfang 2023 als Chief Executive Officer (CEO) den Vorsitz der Geschäftsführung von EssenceMediacom in Deutschland. Unterstützt wird Claus Bröckers vom heutigen Essence-CEO Christian Leipacher, der als Chief Operating Officer (COO) bei der neuen GroupM-Agentur fungieren wird.

Strukturelle und strategische Verknüpfung von Know-how

Der Fokus ihrer gemeinsamen Arbeit soll auf der "strukturellen und strategischen Verknüpfung der enormen Expertise des Marktführers MediaCom in Sachen Multichannel, Zielgruppenplanung und Mediastrategie mit dem umfassenden Digital-, Data- und Measurement-Know-how von Essence" liegen, wie die GroupM mitteilt.

"EssenceMediacom formieren wir aus einer Position der Stärke heraus. Gerade in den letzten Jahren haben Claus und Christian mit ihrem fantastischen Leadership enorme Erfolge in Deutschland erzielt. Ich bin überglücklich, dass wir Claus und Christian für diese neue Herausforderung gewinnen konnten. Die Kombination ihrer jeweiligen Stärken wird der Erfolgsgarant für EssenceMediacom“, so Karin Ross, CEO GroupM. "Beiden bin ich unendlich dankbar für ihren Beitrag am Wachstum und an der Weiterentwicklung von GroupM – heute und zukünftig.“

"Einzigartige Chance"

Der ausgewiesene Mediaexperte Claus Bröckers ist seit 2019 CEO von MediaCom. Digitalstratege Christian Leipacher ist seit 2018 Managing Director von Essence. Unter seiner Leitung wurde die Marke Essence in Deutschland aufgebaut und erfolgreich weiterentwickelt.

"Ich freue mich unglaublich, mit Christian und unseren zusammengeführten Management-Teams mit EssenceMediacom etwas ganz Neues zu erschaffen. Diese Chance erhält man nicht oft im Leben. Beide Agenturen waren in den letzten Jahren unfassbar erfolgreich, die Stärken jetzt zu kombinieren ist daher eine logische Konsequenz. Und es ist die Antwort auf die Herausforderungen unserer Kunden:innen in den kommenden Jahren“, so Bröckers. "EssenceMediacom wird etwas ganz Neues und Kunden:innen die Lösungen anbieten, nach denen alle suchen.“

Christian Leipacher ergänzt: "Ich freue mich sehr auf die Möglichkeit, nach Maxus und Essence, erneut eine Agentur der Zukunft mitzugestalten, nur diesmal in einer ganz anderen Größenordnung. In beiden Agenturen gibt es wahnsinnig viel Talent, Kreativität und Gestaltungswillen, das ist jetzt schon zu spüren. Hieraus werden wir für Kunden:innen und Mitarbeiter:innen eine attraktive, zukunftsweisende Einheit formen.“ (as)

www.groupm.com

www.mediacom.com

www.essenceglobal.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV