Ketchup-Eis versetzt die Welt in Aufregung

Die kanadische Erfindung zieht im Netz ordentlich Spott und Häme nach sich.

Bei den Temperaturen die aktuell herrschen, gibt es eigentlich kaum einere bessere Abkühlung als ein leckeres Eis. Einen eher ungewöhnlichen Geschmack beweisen diesbezüglich die Kanadier und sorgen damit für Irritationen. Beim nördlichen Nachbar der USA gibt es nämlich ein Ketchup-Eis und im Netz gehen die Meinungen darüber weit auseinander.

Auch wenn es vereinzelt positive Reaktionen auf das Wassereis von "French's" gibt, so hält der überwiegende Teil der User:innen sehr wenig vom Ketchup-Eis. "Mit ein bisschen Glück sorgt diese Grausamkeit für ausreichend Ärger, um den Freihandel wieder abzuschaffen", schreibt etwa der Journalist Luke Savage vom Jacobin Mag. Und eine andere Userin meint: "Das nächste mal, wenn ein Kanadier sagt, dass asiatisches Essen seltsam ist, verlinkt auf das da." 

 

Das Unternehmen verteidigt seine Kreation naturgemäß: "Es schmeckt großartig, vertrau' uns!" Doch bisher scheinen sich nur wenig Fans dafür zu finden. Ob sich davon jedoch jemand überzeugen lässt, sei dahingestellt. Bei einem Test des Onlinemagazins Narcity fiel das Ketchup-Eis mit fliegenden Fahnen durch.

Die Idee für das außergewöhnliche Eis am Stiel kommt im Übrigen aus den USA berichtet das österreichische Onlinemedium standard.at. In Rochester im US-Bundesstaat New York wird die "Köstlichkeit" nämlich nicht nur produziert, dort wurde auch die Idee geboren, die "liebste Gewürzsoße der Kanadier" in gefrorener Version zu servieren. (as/tk)

www.frenchs.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV