Arne Teetz

Firma: Seven.One Entertainment-Group
Position: Chefredakteur Nachrichten

Mit Jahresbeginn 2023 plant die Sendergruppe Seven.One Entertainment Group aus Unterföhring bei München, die Nachrichten für ProSieben, Sat.1 und Kabel Eins über alle Plattformen selbst zu produzieren. Für die Position des Leiters der neuen zentralen Nachrichtenredaktion bestellte das Management im April 2022 den Fernsehmacher und Nachrichtenexperten Arne Teetz (54). Als Chefredakteur Nachrichten ist der frühere Welt-TV-Chefredakteur damit betraut, diese neue Redaktion aufzubauen und die nachrichtliche Berichterstattung für alle Kanäle weiterzuentwickeln, um die ProSiebenSat1-Zuschauer und User noch besser mit allen notwendigen relevanten Informationen zu versorgen.

Seine journalistische Laufbahn startete der gebürtige Bremer mit einem Volontariat bei Sat.1, wo er später auch als Auslandskorrespondent tätig war. Später leitete Arne Teetz insgesamt elf Jahre als Chefredakteur TV & Bewegtbild von Welt und als N24-Chefredakteur den Nachrichtensender. (et)

www.prosiebensat1.com

leadersnet.TV