Giuseppe Cunetta

Firma: Engel & Völkers
Position: CMO

Mit Giuseppe Cunetta engagierte das internationale Immobilienunternehmen Engel & Völkers eine versierte Führungskraft im Bereich Digitales Marketing als Chief Marketing Officer und als neues Mitglied der Geschäftsführung. Cunetta übernahm im März 2022 die Verantwortung für alle Aktivitäten rund um Marketing und Branding und folgt dem Anspruch des Hamburger Unternehmens, Innovationen in der Immobilienbranche voranzutreiben.

Der gebürtige Italiener kann einen Abschluss in Communication Sciences an der Universität Salerno und einen MBA der LUISS Business School of Management in Rom vorweisen. Giuseppe Cunetta blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Digital und eCommerce zurück. Er nahm Führungspositionen in Europa und in den USA, unter anderem bei Ferrari, Benetton und Technogym, ein.

Im Laufe seiner Karriere war der Marketingexperte die treibende Kraft hinter der digitalen Transformation mehrerer globaler Marken und arbeitete in den vergangenen Jahren als Executive Vice President und Chief Marketing and Digital Officer bei der MediaMarkt Saturn Retail Group, wo er einen Bereich mit mehr als 800 Mitarbeitern in 13 europäischen Ländern und einem Verkaufsvolumen von mehr als sieben Milliarden Euro im eCommerce verantwortete. (et)

www.engelvoelkers.com

leadersnet.TV