Martin Sander

Firma: Ford Europa
Position: General Manager Europe Passenger Vehicles und Vorsitzender der Geschäftsführung der Ford-Werke GmbH

Mit 1. Juni 2022 übernimmt der gebürtige Hildesheimer Martin Sander den Vorsitz der Geschäftsführung der Ford-Werke GmbH sowie die Position des General Manager, Passenger Vehicles Ford Europa in Köln. Mit seiner Bestellung und der Zusammenführung zweier Führungspositionen unterstreicht Ford sein Engagement, die Elektrifizierung seiner europäischen Produktpalette noch schneller voranzutreiben und eine völlig neue Generation von Elektrofahrzeugen und Mobilitätsdiensten zu etablieren.

Erst kürzlich hat Ford mit dem Aufbau des Cologne Electrification Centers die größte Investition in seiner europäischen Firmengeschichte angekündigt und ab dem nächsten Jahr wird Ford in Köln die ersten vollelektrischen Pkw des Unternehmens in Europa produzieren.

Der verheiratete Vater von zwei Kindern schloss ein Maschinenbaustudium an der Technischen Universität Braunschweig als Diplom-Ingenieur ab und hatte während seiner 25-jährigen Karriere im Volkswagen Konzern eine Reihe verschiedener Führungspositionen in Nordamerika und Europa inne. Zuletzt war Martin Sander als Senior Vice President of Sales für Europa bei der Audi AG aktiv. (et)

www.ford.com

leadersnet.TV