Mediaplus gewinnt erneut den Deichmann-Etat

Der Brandformance-Ansatz der Agentur hat den Schuhhändler überzeugt.

Vom kleinen Schuhmacherladen in Essen zum erfolgreichen Omnichannel-Händler: Mit mehr als 42.000 Mitarbeiter:innen in 31 Ländern ist Deichmann Marktführer im europäischen Schuhhandel. Für weiteres Wachstum auf allen Kanälen setzt das Familienunternehmen auf Mediaplus. Im Pitch um den Media-Etat in hoher zweistelliger Millionenhöhe hat sich die Agenturgruppe erneut gegen zuletzt fünf Wettbewerber durchgesetzt. Mediaplus war der aktuelle Etathalter und ist für Deichmann bereits seit 2013 am Start.

Das Mandat umfasst Mediastrategie, -planung und -einkauf. Neu hinzugewonnen hat Mediaplus zudem den Etat für Paid Social Media. "Business Intelligence als Schlüsselkompetenz zur Optimierung von Kampagnen-KPI und ROI soll dafür sorgen, dass Branding- und Performance-Ziele gleichermaßen erfüllt werden", teilt Mediaplus mit. Die Mediastrategie baue hierfür auf einer Deichmann-spezifischen Käufergruppen-Segmentierung auf, die die Agentur nach eingehender Analyse um neue Potenzial-Zielgruppen erweitert hat: "Individualisierte Kampagnenbausteine über zielgruppenspezifische Touchpoints berücksichtigen dabei die Kaufhistorien und aktuellen Befindlichkeiten der Bestands- und Potenzialkäufer."

"Deichmann ist ein Herzmitte-Kunde"

"Wir möchten weiteres Wachstum im Omnichannel-Bereich generieren, indem wir unseren Kundinnen und Kunden überall und jederzeit auf unterschiedlichen Wegen immer das beste Produkt oder den besten Service anbieten, den sie sich gerade wünschen. Der Brandformance-Ansatz von Mediaplus hat uns dabei überzeugt. Neben einem tiefgehenden Verständnis für die Marke, den Markt und den Handel hat die Agentur zudem Feingefühl für unterschiedliche Zielgruppen bewiesen. Dabei ist zu spüren, dass Deichmann für Mediaplus eine Love Brand ist und das Team auch nach neun Jahren noch für die Marke brennt", erklärt Deichmann-CMO Sabine Zantis.

"Einen Kunden wie Deichmann verteidigt man am besten, in dem man ihn neu überzeugt und damit gewinnt", erklärt Mediaplus-Managing-Partner Oliver Hey. "Deichmann ist ein Herzmitte-Kunde von Mediaplus, der eine Agentur fordert, aber auch gemeinsame Verbesserung fördert. Um hier ein verlässlicher Partner zu bleiben, haben wir die Schlagkraft im bestehenden Deichmann-Team mit strategischer Verstärkung und erweiterter Daten Expertise nochmal erhöht." (as)

www.mediaplus.com

www.deichmann.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV