Harman Deutschland engagiert Roland Melz als Head of Marketing

Melz war zuletzt acht Jahre bei Amazon in verschiedenen Leitungspositionen tätig.

Harman Deutschland stellt seine Marketingorganisation für den DACH-Raum neu auf und hat deshalb Roland Melz als Head of Marketing DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz) verpflichtet. Wie das Unternehmen mitteilt, verantwortet Melz im Geschäftsbereich Harman Consumer Audio sämtliche Marketingaktivitäten für die Audio- und HiFi-Brands JBL und Harman Kardon. Neben dem Ausbau bestehender und der Entwicklung neuer Kooperationen soll ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit auf der Vereinheitlichung und stärkeren Verzahnung des digitalen Markenauftritts mit den weiteren Vertriebskanälen liegen.

"Wir freuen uns, Roland Melz als neuen Head of Marketing an Bord zu haben. Er verfügt über eine starke Vertriebsorientierung und bringt umfangreiche Erfahrungen sowohl aus dem stationären Einzelhandel als auch aus dem E-Commerce mit. Damit wird er entscheidend dazu beitragen, unsere Marken für Endkunden über alle Vertriebskanäle hinweg erlebbar zu machen und zugleich unsere digitalen Sales-Aktivitäten nachhaltig zu stärken", kommentiert Thomas Schnaudt, Director Marketing EMEA Markets bei Harman, die Personalie.

Roland Melz war vor seinem Wechsel zu Harman acht Jahre in verschiedenen Leitungspositionen bei Amazon tätig – zuletzt als Senior Vendor Manager Video Gamens und als Senior Sales Manager Marketing und Advertising. Zu seienen früheren beruflichen Stationen gehörten unter anderem GameStop, World of Games, Saturn und Kaufland. (as)

www.harman.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV