Von Wien nach München: Westbahn startet Vorverkauf grenzüberschreitender Tickets

Das private Bahnunternehmen fährt ab 8. April bis zu vier Mal täglich von der österreichischen in die bayerische Hauptstadt.

Die Westbahn hat den Vorverkauf für ihre umsteigefreien Direktverbindungen in die bayerische Landeshauptstadt München gestartet. Ab dem 8. April 2022 wird es bis zu vier bzw. ab 2. August 2022 bis zu sechs Zugverbindungen pro Tag und Richtung zwischen Wien Westbahnhof und München Hauptbahnhof geben.

Von Salzburg Hauptbahnhof fährt die Westbahn dabei ohne Halt bis München Ost durch, wo der Umstieg Richtung Flughafen möglich ist. Die Fahrzeit von Wien bis München liegt bei 3 Stunden 47 Minuten und ist somit sechs Minuten kürzer als die bisher schnellste Verbindung zwischen den beiden Städten.

"Von Wien nach München oder retour zu reisen, das ist mit der Westbahn für alle Kundinnen und Kunden äußerst komfortabel und günstig", betonen die beiden Geschäftsführer der Westbahn, Thomas Posch und Florian Kazalek. Die Preise starten bei 23,99 Euro für die kontingentierten "Westsuperpreis"-Tickets. Inhaber:innen einer gültigen Vorteilscard der ÖBB, der Bahncard der DB oder einer anderen europäischen Bahnermäßigungskarte zahlen den 'Westvorteilspreis' von 54,90 Euro und für alle anderen gilt der 'Weststandardpreis' von 79,90 Euro. Reisende über 60 können von Montag bis Donnerstag zum 'Westaktivpreis von 39,90 Euro von der Donau an die Isar fahren. (red)

www.westbahn.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV