Sven Oliver Clausen

Firma: Manager Magazin
Position: Chefredakteur

Sven Oliver Clausen kam Anfang 2014 als stellvertretender Chefredakteur zum Manager Magazin und ist seit Dezember 2018 Chefredakteur des Blattes. Der studierte Volkswirt und Absolvent der Kölner Journalistenschule begann seine journalistische Laufbahn als freier Journalist unter anderem für Die Zeit und das Handelsblatt, bevor er in das Gründungsteam der Financial Times Deutschland (FTD) wechselte, wo er zunächst als Korrespondent in München, dann als Ressortleiter Finanzen in Frankfurt und später als Nachrichtenchef und leitender Redakteur für investigative Recherchen arbeitete. 2008 wurde er stellvertretender Chefredakteur der FTD, ab 2009 zusätzlich Mitglied des Chefredakteurskollegiums der Gruner+Jahr-Wirtschaftsmedien. (as)

www.manager-magazin.de

leadersnet.TV