Christian Schmalzl

Firma: Ströer Management SE
Position: Co-Chief Executive Officer

Vor fünf Jahren wurde Christian Schmalzl (49) zum Co-CEO der Ströer SE & Co. KGaA berufen. Gemeinsam mit Udo Müller bildet Schmalzl damit eine Doppelspitze in der Führung des deutschen Außenwerbungs-Unternehmens mit Sitz in Köln. Zuvor hatte der geborene Passauer bereits seit 2012 das Unternehmen als COO operativ geführt.

Christian Schmalzl studierte Politikwissenschaft, Philosophie, Literaturwissenschaft und Soziologie an den Universitäten Passau, München und Cardiff. Parallel zum Studium arbeitete er in verschiedenen Redaktionen als freier Journalist für Tageszeitungen und Buchverlage. Nach seinem Studium trat er 1999 als Trainee bei der Münchner MediaCom ein und wurde im Jahr 2002 gut zwei Jahre nach Beginn seiner Traineezeit jüngster Geschäftsführer der Agenturgruppe. 2007 übernahm er die Verantwortung für das gesamte Deutschlandgeschäft. Nach nur zehn Jahren stieg Christian Schmalzl zum Worldwide Chief Operations & Investment Director der international agierenden Mediagruppe auf.

www.stroeer.de

leadersnet.TV