Mirjam Meinhardt

Firma: ZDF
Position: Hauptmoderatorin ZDF-Mittagsmagazin

Am 14. März 2022 startet Mirjam Meinhardt als neue Hauptmoderatorin des "ZDF-Mittagsmagazins". Ab 13 Uhr präsentiert sie den Zuschauerinnen und Zuschauern die aktuellen Geschehnisse des Tages und die Hintergründe zu den großen Themen der Zeit. Meinhardt ist bereits seit dem 9. März 2020 in der Frühschiene des "ZDF-Morgenmagazins" im Präsentationseinsatz. Nun soll sie auch im, seit 2018 aus dem ZDF-Hauptstadtstudio gesendeten, Mittagsmagazin neue Akzente setzen.

Mirjam Meinhardt, 1981 in Friedberg geboren, absolvierte nach ihrem Studium der Publizistik und Betriebswirtschaftslehre an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, sowie bei Jobs als Freie Mitarbeiterin beim Hessischen Rundfunk und der Tageszeitung taz in Berlin, ein journalistisches Volontariat beim SWR und war dort anschließend ab 2010 für die Hörfunk-Sendungen "SWR 2 Tagesgespräch" und "SWR 2 Aktuell" tätig. (et)

www.zdf.de

leadersnet.TV