Stefan Hartung

Firma: Robert Bosch GmbH
Position: Vorsitzender der Geschäftsführung

Stefan Hartung fungiert seit 1. Januar 2022 als Vorsitzender der Geschäftsführung der Robert Bosch GmbH sowie als Gesellschafter der Robert Bosch Industrietreuhand KG. Zu seinem Verantwortungsbereich gehören unter anderem die Unternehmensstrategie, Unternehmenskommunikation und Regierungsbeziehungen. Er verantwortet darüber hinaus den Zentralbereich Forschung und Vorausentwicklung sowie das Chief Digital Office und ist zuständig für die Gesellschaft Bosch Healthcare Solutions GmbH sowie für das Bosch-Geschäft in China und Indien.

Der im Januar 1966 in Dortmund geborene Stefan Hartung studierte Maschinenbau, Fachrichtung Fertigungstechnik, an der RWTH Aachen, wo er auch 1993 promovierte. Hartung trat 2004 in die Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, München, ein und stieg 2008 zum Bereichsvorstand Fertigung, Supply Chain und Asien für den Geschäftsbereich Power Tools auf. Im darauffolgenden Jahr wurde er Vorsitzender des Bereichsvorstands im selben Geschäftsbereich.

2013 erfolgte die Bestellung von Stefan Hartung in die Geschäftsführung der Robert Bosch GmbH, wo er unter anderem für die Unternehmensbereiche Energie- und Gebäudetechnik sowie Industrietechnik zuständig war. Seit Januar 2019 verantwortet er als Vorsitzender den Unternehmensbereich Kraftfahrzeugtechnik (Mobility Solutions). Vor seinem Wechsel zur Robert Bosch GmbH war der verheiratete Vater von zwei Kindern bei der Fraunhofer-Gesellschaft und der Unternehmensberatung McKinsey & Company in Düsseldorf tätig. (et)

www.bosch.com

leadersnet.TV